Workshop zum Thema Konformitätsarbeit bei Lebensmittel-Kontaktmaterialien

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des QM-Stammtischs haben sich zusammengeschlossen und einen gemeinsamen Workshop zur Konformitätsarbeit bei Lebensmittel-Kontaktmaterialien organisiert.

Was sind Lebensmittel-Kontaktmaterialien, welche rechtlichen Grundlagen sind relevant, wann ist eine Konformitätserklärung notwendig und wann genügen andere Nachweise zu deren Eignung, welche Inhalte müssen diese haben und was ist bei der Planung von Migrationstests zu bedenken? Diese und weitere Fragen haben uns beschäftigt. Um Antworten zu bekommen haben wir uns eine Referentin eingeladen, die ein speziell auf unsere Fragestellungen ausgerichteten Workshop mit uns durchgeführt hat. Der halbtägige Workshop hat all diese Fragen beantwortet und uns ein großes Stück im Umgang mit Konformitätserklärungen weitergebracht.

Workshop zum Thema Konformitätsarbeit

Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle an unseren Gastgeber, die Extrakt Strauss GmbH sowie unsere Referentin Kerstin Bartsch und natürlich auch an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Workshop zum Thema Konformitätsarbeit